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History book
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adidas - History book
Brand identity

Um eine Marke in die Zukunft zu führen, muss man ihre Vergangenheit verstehen. Noch dazu, wenn die Geschichte der Marke so faszinierend, ikonisch und lebhaft ist wie die der größten deutschen Sportmarke, adidas! Authentisch und akkurat lässt das Buch die Geschichte der Marke, angefangen mit der Geburt von Adi Dassler, von denen erzählen, die sie geprägt haben und immer noch prägen. Dies sind Athleten, Designer, Manager, selbstredend weltbekannte Persönlichkeiten des Sports, wie Franz Beckenbauer, Reinhold Messner, Stefanie Graf, Edwin Moses, Darryl McDaniels (Run DMC), Zinedine Zidane, Yohji Yamamoto, David Beckham, Stella McCartney, Lionel Messi u.v.m. So entstand die vollständige Geschichte einer der größten Sportmarken in Buchform. 648 Seiten, mehr als 1600 Fotos, 3.8 kilo Gewicht. Weitere Ableger für interne Kommunikationsmaßnahmen leiteten sich aus dem Buch ab und vermitteln Mitarbeitern auf der ganzen Welt anschaulich die Geschichte der Marke und sind so Inspiration für deren Zukunft.

To lead a brand into the future one needs to understand its history. Especially when the brand’s history is so fascinating, iconic and vivid as that of Germany’s largest sport brand, adidas. ‘The story as told by those who lived and are living it’ bears interviews of sport greatest celebrities such as Franz Beckenbauer, Reinhold Messner, Stefanie Graf, Edwin Moses, Darryl McDaniels (Run DMC), Zinedine Zidane, Yohji Yamamoto, David Beckham, Stella McCartney, Lionel Messi, and many more.

Collateral material for internal communication has been derived from the book and is made available online to all employees of adidas worldwide, because to develop the brand’s future means to understand its history.